Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

04.04.2024 | Stefanie Starke | Landkreis Passau

Vortrag zum Thema: Erben und Vererben

MdL Heisl holt MdL-Kollege Steffen Vogel für Vortragsabend in den Stimmkreis

Wie kann ich sicherstellen, dass mein letzter Wille nach meinen Wünschen ausgeführt wird? Was ist zu tun, wenn ein Angehöriger stirbt? Und wie wirkt sich die neugeregelte Erbschaftssteuer aus?

Bildnachweis: Matthias Bredemeier
All diesen Fragen geht Rechtsanwalt und MdL Steffen Vogel auf Einladung des heimischen CSU-Landtagsabgeordneten Josef Heisl auf den Grund. „Das sind natürlich Fragestellungen, die sich aufgrund der Thematik „Tod“ niemand gerne stellt. Doch mehr denn je ist es wichtig, dass man sich darüber rechtzeitig und vor allem mit dem nötigen Wissen ausgestattet, Gedanken macht“, erklärt MdL Heisl die Beweggründe eine solche Veranstaltung anzubieten.
 
Gemeinsam mit dem CSU-Kreisverband Passau-Stadt lädt er daher Bürgerinnen und Bürger zum kostenfreien Vortragsabend am kommenden Mittwoch, den 10. April 2024 ein. Start ist um 19 Uhr im Gasthaus Knott in Jacking. 

Rechtsanwalt und Landtagsabgeordneter Steffen Vogel wird das Themengebiet – angefangen bei den Regelungen der Erbschaftssteuer über Fragen der Testamentsgestaltung bis hin zu erbrechtlichen Verfahren – an diesem Abend ausführlich darstellen und für Diskussionen zur Verfügung stehen.